Falafel sind frittierte Bratlinge aus pürierten Bohnen oder Kichererbsen, Kräutern und Gewürzen, die vor allem als Imbiss international beliebt sind. Das Gericht stammt aus der arabischen Küche. Unter dem Motto ..Lehre trotz Lockdown" empfiehlt Ihnen unser Frischekistenpate Mohamed Adel aus dem Restaurant ,,Zum Schiff" im Bihlerdorf dieses leckere Falafelrezept. Jede Woche erhalten Sie mit unserer Frischekiste tolle Rezeptideen von Spitzenköchen der Region Allgäu. Zutaten für die Falafel:
Zutaten zum Würzen:
Zubereitung: Die Zwiebel sehr fein schneiden und in einer Pfanne glasig dünsten. Den Knoblauch & Ingwer auch fein hacken und kurz mit dünsten. Die Kichererbsen entweder durch einen Fleischwolf drehen - zuerst grob, dann fein - oder mit dem Zauberstab pürieren. Anschließend salzen und würzen. Unser Tipp für das Honig Senf Dressing:
Alle Dressing-Zutaten in ein verschließbares Glas geben und kräftig schütteln. Die Falafel-Masse ca. 15 min ruhen lassen. Diese Zeit nutzen wir um einen grünen Salat zu machen. Aus der fertigen Falafel-Masse werden Bällchen geformt. Bei Bedarf der Masse etwas Wasser hinzufügen. Die fertigen Bällchen in einer beschichteten Pfanne mit Öl auf allen Seiten knusprig braten oder - wer hat - in der Fritteuse backen. Nicht zu lange backen, sonst wird der Falafel trocken! Tomaten achteln, Cornichons in Streifen schneiden in eine Schale geben und mit den Tortilla-Fladen im Ofen bei geringer Temperatur (80°) ca. 5 min anwärmen. Zum Anrichten die Fladen mit etwas Joghurt bestreichen, Rukola, die warmen Tomaten und Cornichons dazu geben und darauf die Falafel legen, mit Petersilie garnieren, einrollen... Fertig! Guten Appetit wünscht Mohamed
0 Kommentare
Ihr Kommentar wird eingetragen, sobald er genehmigt wurde.
Hinterlasse eine Antwort. |
AutorSchreiben Sie etwas über sich. Es muss nichts ausgefallenes sein, nur ein kleiner Überblick. Archiv
Juni 2022
Kategorien
Alle
|
|