Sie möchten Ihren Spargel nicht einfach nur kochen, sondern wollen dieses Frühlingsgemüse mal ganz anders in Szene setzen? Dann empfehlen Ihnen die Auszubildenden Patricia Bähr, Nils Golombek, sowie Mattis Schmid aus dem Sonnenalp Resort in Ofterschwang folgendes Rezept. Jede Woche erhalten Sie mit unserer Frischekiste tolle Rezeptideen von Spitzenköchen der Region Allgäu. Zutaten für Tomaten Pesto:
Zubereitung: Tomate entkernen und grob würfeln. Getrocknete Tomaten und Knoblauch grob hacken. Alles zusammen in einen zylinderartigen Behälter geben und mit dem Stabmixer durchmixen. Je nach Konsistenzwunsch Pflanzenöl und Parmesan hinzufügen, nochmals alles gut durchmixen und abschmecken. Zum Schluss noch etwas Fetakäse unterheben. Zutaten für Spaghetti und Spargelvariation:
Zubereitung: Spaghetti ins kochende Wasser geben. Den grünen Spargel einmal längs teilen und rautenförmig schneiden, sowie den weißen Spargel in circa 2 cm dicke, schräge Scheiben schneiden. Nun das Öl in einer Pfanne erhitzen, zuerst den grünen Spargel etwas bräunen und dann den weißen Spargel hinzufügen. Jetzt die fertig gekochten Spaghetti und das Tomaten Pesto zum Spargel in die Pfanne geben, alles durchschwenken und mit dem Rukola auf einem Teller servieren. Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen wünscht das Team des Sonnenalp Resort!
0 Kommentare
Diese Muffins lassen keine Wünschen offen. Der Rührteig besteht aus Süßkartoffelraspeln, verfeinert mit einem geriebenen Apfel. Dadurch bleibt der Muffin saftig und bekommt ein süßes, fruchtiges Aroma. Unser Frischekistenpate, das Schmaus Catering & Lounge in Blaichach empfiehlt Ihnen folgendes Rezept. Jede Woche erhalten Sie mit unserer Frischekiste tolle Rezeptideen von Spitzenköchen der Region Allgäu. Zutaten für circa 12 Stk:
Zubereitung: Den Backofen auf 160 Grad vorheizen. Die Süßkartoffeln (420 g Rohform) erhitzen und im Backofen weich garen. Danach die Süßkartoffeln, Milch und Öl im Mixer zu einer homogenen Masse mixen. Anschließend das Mehl, Backpulver, Zimt, Vanillepaste und den Zucker dazugeben und leicht verrühren. Den Apfel reiben, einen Teil davon in den Teig geben und den anderen Teil auf den Muffins verteilen. Nach Belieben mit Zimt und Zucker bestreuen. Die Muffins zum Schluss bei 160 Grad Umluft für ca. 30 min backen. Guten Appetit wünscht Schmaus Catering & Lounge! Der Salat-Klassiker ist eine tolle Beilage zu allen Fleisch- und Fischgerichten und sehr beliebt zu jeder Jahreszeit. Das Wirtshaus Zum Dorfwirt in Blaichach lädt Sie ein, das Kartoffelsalat Rezept nach süddeutscher Art mit Brühe und ohne Mayonnaise auszuprobieren. Jede Woche erhalten Sie mit unserer Frischekiste tolle Rezeptideen von Spitzenköchen der Region Allgäu. aAZutaten:
Zubereitung: Sieglinde Kartoffeln waschen und in Wasser oder Dampf mit der Schale weich garen. Die Kartoffeln heiß schälen, die Hälfte der Kartoffeln in feine Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben. Die restlichen Kartoffeln durch eine grobe Gemüsereibe hinzufügen. In der Zwischenzeit einen Topf mit Gemüse- oder Räucherfleischbrühe, fein geschnittenen Zwiebeln, Rapsöl, Essig, Senf, Salz und Zitronenpfeffer zum Kochen bringen. Die Salatsauce einmal kurz aufkochen lassen, mit dem Pürierstab kurz mixen und über die Kartoffeln geben. Mit einem Kochlöffel gut vermengen und ziehen lassen. Diese Salate können Sie wahlweise beimengen: Rucola, Endiviensalat oder Salatgurken. TIPP: Der Kartoffelsalat sollte nicht zu trocken aber auch nicht zu nass sein, 2 - 3 Stunden ziehen und immer wieder neu abgeschmeckt werden. Durch das Einziehen der Sauce in die Kartoffel, wird der Geschmack reduziert. Es wird nicht empfohlen, die ganze Sauce auf einmal über die Kartoffeln, sondern immer nach und nach, damit die Kartoffeln die Brühe aufnehmen können. Je nach Kartoffel wird mehr oder weniger Salatsauce zum aufgießen benötigt. Guten Appetit wünscht das Wirtshaus Zum Dorfwirt! Zu dem Thema ,,Lehre trotz Lockdown" schlossen sich in liebevoller Teamarbeit die Auszubildenden aus dem 5 Sterne Travel Charme Ifen Hotel in Hirschegg im Kleinwalsertal zusammen. Taboulé ist ein Salat aus der arabischen und speziell der libanesischen und syrischen Küche. Im deutschen Sprachraum wird er auch als Couiscoussalat bezeichnet. Jede Woche erhalten Sie mit unserer Frischekiste tolle Rezeptideen von Spitzenköchen der Region Allgäu. Rezept für 4 Personen
Zutaten für den Gemüsefond:
Zubereitung: Das kalte Wasser mit allen Zutaten langsam zum Kochen bringen. Wenn der Fond aufgekocht ist, von der Hitze nehmen und ca. 20 min ziehen lassen. Danach den Fond sieben, damit keine Stückchen im Fond zurückbleiben. Zutaten für den Couscous:
Zubereitung: Couscous mit Olivenöl leicht benetzen und verrühren, somit bleibt der Couscous geschmeidiger und wird nicht zu weich. Den kochenden Gemüsefond nach und nach auf den Couscous geben, bis er die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Achtung: Geben sie dem Couscous genug Zeit zum Durchziehen und halten sie kurze Rastzeiten beim übergießen ein, damit der Couscous nicht matschig wird. Zum Schluss die Tomate würfeln und mit den frisch gehackten Kräutern untermengen. Zutaten für den Paprika Lauch:
Zubereitung: Das Öl in einer Pfanne erhitzen, die in feine Würfel geschnittenen Zwiebeln in die Pfanne geben, den in Ringe geschnittenen Lauch und die Paprikawürfel dazugeben. Das Paprikapulver und den geschnittenen Knoblauch hinzufügen. Die Pfanne mit dem Zitronensaft ablöschen und mit Salz und Pfeffer würzen. Zutaten für den geschmorten Fenchel und Petersilienwurzel: Vorbereitung: Den Ofen auf 180°C vorheizen.
Tipp: Wenn das Ofengemüse saftiger sein soll, kann etwas Orangensaft auf das Backblech gegeben werden. Zubereitung: Den Fenchel in Scheiben schneiden und den Strunk entfernen. Die Petersilienwurzel schälen und längs vierteln. Das Gemüse auf ein Backblech legen, mit den Gewürzen und dem Öl marinieren. Das Gemüse im Ofen ca. 8 min backen. Zutaten für die Orangenvinaigrette:
Zubereitung: Die Orange halbieren und auspressen. Achtung: Die Orange nicht entsorgen. Die restlichen Zutaten hinzufügen und verrühren. Die Reste von einer halben Orange dem Dressing hinzufügen. Gerne können Sie sich eine Schritt für Schritt Anleitung auf unseren YouTube Account Früchte Frick ansehen, sowie weitere leckere und ideenreiche Rezepte: Travel Charme Ifen Hotel-Gemüse Taboulé Salat Guten Appetit wünschen die Auszubildenden aus dem Travel Charme Ifen Hotel! |
AutorSchreiben Sie etwas über sich. Es muss nichts ausgefallenes sein, nur ein kleiner Überblick. Archiv
Juni 2022
Kategorien
Alle
|
|